Zuchtrüden 

 

Henk vom Sprakeler Holz - reinerbig "Homozygot Rauhaar"

Ahnentafel folgt

 

 

gew. 18.07.2011  Brsch. ZB-Nummer: 217384, DGStB Band 13

Ahnentafel siehe www.drahthaar.de - Zuchtrüden -

Höhe / Länge 67/69
VJP 72
HZP 214 m.Sp.
VGP I./334  - Wasserarbeit 4h
 

Leistungszeichen und Nachweise: BTR - SJ DD - HN

HD-frei (A-Hüfte) OCD-, ED-frei

DNA vWD-frei

Beschreibung:

"Mein Traumhund", so wird Henk von meinem Mann beschrieben.

Henk ist ein leistungsstarker Rüde, der größtenteils auf Drückjagden mit viel Dam- und Schwarzwild geführt wird und dort sehr viel Jagdverstand beweist. Trotz seiner Passion ist er  bestrebt den Kontakt zu seinem Führer zu halten. Seine enorme Wasserfreude konnte er bei der VGP wieder einmal unter Beweis stellen: Seine Arbeit wurde beim Stöbern im deckungsreichen Gewässer mit 4 h bewertet. Henk ist sehr kinderlieb, angenehm ruhig im Haus und Zwinger, jedoch wachsam, wenn erforderlich.

(Bild oben) Henk vom Sprakeler Holz mit seinem Sohn Remus v.d. Berkelquelle

 

 


 

Kait vom Sprakeler Holz
Wurftag 30.05.2015
VJP 67 Punkte / HZP 189 Punkte / VGP I. 331 Punkte ÜF / Btr / Sj DD / sichtlaut
HD (A) - frei / OCD - frei / ED - frei
Form- und Haarwert sg (11) / sg (11)
Ahnentafel siehe www.drahthaar.de - Zuchtrüden